Entwickler: Playa Games

Shakes & Fidget startet in einem kleinen Dorf, mitten im Dorfzentrum. Der erste Weg eures Helden muss demnach natürlich in die Dorf-Taverne führen. Dort erwarten ihn die ersten fiesen und schrägen Typen. Diese geben dem Helden den Auftrag für sein erstes Abenteuer. Von diesen fiesen Auftraggebern erfährt der Held auch, was für einen Lohn ihm der jeweilige Auftrag einbringt.

Trailer

Shakes & Fidget feiert seinen 9. Geburtstag und der berühmte Comic-Stil der Serie hat ein Face-Lift bekommen! Im Waffen- und Zauberladen könnt ihr die persönlichen Stärken des Helden wie Mut, Ausdauer und Stärke euren Vorstellungen anpassen. Darüber hinaus könnt ihr Waffen, Rüstungen, Ausrüstungsgegenstände, Kleidung und Pferde kaufen, die für die nächsten Kämpfe gebraucht werden – dadurch erhält der eigene Held einen einmaligen Charakter. Das Ziel eines jeden Helden besteht darin, ein gefürchteter Kämpfer zu werden, der mit seiner Macht und erkämpften magischen Gegenständen seine Gegner verzaubert.

Shakes & Fidget – Update: Das MMORPG feiert 9. Geburtstag Shakes and Fidget ist jetzt auch für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Fans der Comic-Serie Shakes & Fidget ahnen vielleicht schon, dass dabei der Humor nicht zu kurz kommen wird, denn schon die Gestaltung des eigenen Alter Egos kann für den einen oder anderen Lacher sorgen. Wer regelmäßig Rollenspiele spielt, wird in Shakes & Fidget zahlreiche Anspielungen finden und sich sofort wie zuhause fühlen.

Shakes & Fidget ist grundsätzlich kostenlos, dennoch kann man für kleines Geld das In-Game-Zahlungsmittel „Pilz“ erwerben, mit dem wiederum mächtigere Gegenstände eingekauft werden können. Shakes & Fidget war 2009 das Casual-Browserspiel des Jahres. Und das verwundert nicht, denn es ist witzig, unterhaltsam und macht einfach Bock. Die Grafik und der einfache Einstieg wird auch denen gefallen, die an sich mit dem Genre Browsergames nichts am Hut haben!

Die Entwickler von „Playa Games“ haben ihrem erfolgreichen MMMORPG zum 9 Geburtstag ein ansehnliches Update verpasst, Shakes & Fidget verfügt nun über eine neue Game-Engine und 4K Unterstützung. Dem Spiel hat eine komplette Generalüberholung bekommen und erscheint in völlig neuem Glanz. Der Comic-Zeichner Marvin Clifford hat für das Re-Design von Shakes & Fidget hunderte neue Grafiken neu gezeichnet. Außerdem wurden unnötige Zwischenschritte im Spiel entfernt und die Menüführung ist jetzt übersichtlicher gestaltet.