Knibbel

Licht an/aus
Neu laden
17343x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Würfeln, Würfel auswählen, Zwischenstand notieren
Tastatur
Tabulator
Würfel anwählen, Feld auswählen
Leertaste
Würfel auswählen, Spielstand eintragen
Enter-Taste
Würfel auswählen, Spielstand eintragen

So wird gespielt

Alle Tätigkeiten werden mit der Maus erledigt. Mit einem Klick auf den „Roll it“ Button links unten wird gewürfelt. Die Würfel, die aus dem Spiel genommen sind, werden einfach mit der linken Maustaste angeklickt. Wenn der gewünschte Spielwert erreicht wurde, muss dann ein Klick auf das entsprechende Feld rechts im Notizblock erfolgen.

Knibbel Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht

Tipps & Tricks

Da man 3 Spalten zur Verfügung hat, können die Werte auch gemischt eingetragen werden und man muss nicht in einer Spalte bleiben.

Spielbeschreibung: Knibbel

  
Knibbel ist ein beliebtes Würfelspiel und macht virtuell genauso viel Spaß wie mit Papier und Stift. Die Regeln sind einfach, der Spieler hat in jeder Runde die Möglichkeit bis zu drei mal zu Würfeln und dabei auf die eingetragenen Kombinationen zu hoffen. Er kann Würfel beiseite legen oder wieder in den Würfelbecher packen. Spätestens nach dem dritten Wurf muss ein Feld ausgefüllt werden. Gesammelt wird auf Zahlen, drei oder vier Gleiche, das Full House und natürlich den Knubbel – 5 Gleiche. Am Ende kann man unten seine Gesamtpunktzahl ablesen und sich selbst verbessern oder nacheinander mit Freunden messen.

Fazit

Der Knubbel/Kniffel/Yhatzee Klassiker nun auf dem PC.

Und jetzt viel Spaß und Knibbel kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele