Alle Spiele der Kategorie Golf

Seite:

Golf Spiele

17 Löcher sind überstanden, doch ein Hindernis steht noch bevor. Am 18. Loch wartet das Wasserloch, an dem schon so viele Spieler gescheitert sind. Tragödien spielten sich ab, bereits sichere Golf-Sieger verspielten ihren Vorsprung. Doch es muss überwunden werden, um den Titel auf dem Golfkurs zu erlangen. Der Spieler nimmt den Driver, holt aus und wuchtet den weißen Golfball in die Höhe. In wenigen Sekunden entscheidet sich, ob sich die Mühen an den vorangegangenen Löchern gelohnt haben oder ob ein Neustart des Browsergames notwendig wird.

Golf Spiele: Spannung bis zum letzten Loch

Auch das Online-Golfspiel verspricht auf dem heimischen Computer kaum gekannte Spannung. Als Spieler kämpft man nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch gegen Wind, Wetter und den Kurs.

Plötzlich drehende Luft macht die komplette Vorbereitung kaputt und der Schlag muss neu geplant werden. Das sorgt für dauerhafte Spannung. Als Spieler ist man sich nie sicher, ob die Runde erfolgreich endet oder am Ende doch noch eine Wendung nimmt.

Die Wertungen beim Golfspiel

  • Hole in One: Loch mit dem ersten Schlag getroffen.

  • Eagle: Loch mit zwei Schlägen weniger als geplant absolvieren.

  • Birdie: Loch mit einem Schlag weniger als geplant absolvieren.

  • Par: Loch mit der geplanten Anzahl an Schlägen absolvieren.

  • Bogey: Loch mit einem Schlag mehr als geplant absolvieren.

Die Browsergames der Kategorie Golfsport bieten den Vorteil, dass kostenintensive Kurse und teure Ausrüstung der Vergangenheit angehören. Stattdessen reicht der Klick auf das gewünschte Spiel im Browser, um auf dem Lieblingskurs zu starten. Das Schöne daran: Statt klassisch auf die Jagd nach Rekorden zu gehen, bieten die Online-Golfspiele auf Woxikon verschiedene Grafiken, Stationen und Parcours.

Welt der Online-Golfspiele testen

Bei den Golfspielen unterscheidet man zwischen Simulationen und Arcade. Simulationen bieten dabei ein realistischeres Gefühl, sind aber auch schwerer zu bedienen. Hier kommt es auf genaues Timing und das Auslesen des Grüns an.

Arcade-Golfspiele bieten wiederum sofortigen Spielspaß. Das Können steht im Hintergrund. Deshalb bieten sich die Browsergames für alle Spieler an, die schnell und einfach ein Golfspiel starten wollen.