Alle Spiele der Kategorie Sonic

Sonic Spiele

Neben Nintendos „Super Mario“ ist SEGAs blauer Igel „Sonic“ eine Kultfigur der Jump'n'Run-Geschichte. Seit seinem ersten Auftritt im Spiel „Sonic the Hedgehog“ (1991) begeistert er in zahllosen Titeln Liebhaber hindernisreicher Levels, in denen die Geschicklichkeit des Spielers und Sonics sprichwörtliche Geschwindigkeit über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Klassisches Jump'n'Run

Die Sonic-Reihe stellt ein klassisches Jump'n'Run dar, in dem der jeweilige Spieler verschiedenste Fallen, Hindernisse und Abgründe durch gezielte Sprünge überwinden muss. Dabei machen ihm unterschiedliche Gegnertypen das Leben schwer und versuchen ihm seine eigenhändig erbeuteten goldenen Ringe wieder abspenstig zu machen. Sonic (zu deutsch: „Schall“) versteht sich in seiner stacheligen Haut allerdings zu wehren. Auf Knopfdruck verwandelt er sich in eine blitzschnelle Kugel und kann auf diese Weise auch größeren Gegnergruppen standhalten. Prinzip des Spieles bleibt allerdings die Bezwingung verschiedener Hindernisse in der Abfolge unterschiedlicher Level. Hier zählen genau getimte Sprünge – selbst Loopings werden von Sonic in Schallgeschwindigkeit hinter sich gebracht. Wichtige Titel der Sonic-Reihe
  • Sonic the Hedgehog 1 (1991)
  • Sonic the Hedgehog 2 (1992)
  • Sonic & Knuckles (1994)
  • Sonic Adventure (1998)
  • Sonic Advance (2002)
  • Sonic Riders (2006)
  • Sonic 4 Episode 1 (2009)

Zugängliches Spielprinzip auch für den Browser

Das zugängliche Spielprinzip des Jump'n'Runs macht die Sonic-Reihe auch für Einsteiger zu einem Vergnügen. Das Spiel selbst kann mittlerweile plattformunabhängig via Internet und im Browser gespielt werden – komplett kostenfrei gleich hier auf Woxikon. Die Steuerung bleibt aber selbstverständlich die gleiche: Per Tastendruck bewegt der Spieler den blauen Igel durch die Welt und gelangt so springend und mit großer Geschwindigkeit an sein Ziel.
  • Aber Achtung: In höheren Levels wird das Jump'n'Run durchaus anspruchsvoll und verlangt selbst geübten Spielern einiges Können ab.
Fazit: Für Abwechslung ist stets gesorgt. Nicht nur die Landschaften der einzelnen Levels sind überaus ansprechend gestaltet, auch das Spielprinzip sorgt durch knifflige Aufgaben, die Geschick und gute Kombinationsgabe verlangen, für lang anhaltenden Spielspaß.