Alle Spiele der Kategorie Würfelspiele

Seite:

Würfelspiele Spiele

Klassische Würfelspiele wie Craps, Sic Boc oder Kniffel, die sowohl in einem Casino als auch zu Hause gespielt werden können, sind überaus beliebt. Zum einen kann man sie schnell und ohne lange Vorbereitungszeit beginnen, zum anderen aber setzen sie auf den Zufall des Würfelwurfes, der ein Spiel besonders spannend macht. Browsergames verändern bekannte Würfelspiele auf eine vielfältige Weise oder bringen gleich ganz eigene Spielvarianten hervor.

Puzzle, Logik- und Rätselgames – Neue Würfelspiele im Netz

Im Internet existieren zahlreiche Würfelspiele für Maus und Tastatur, die aber oftmals nur noch wenig mit ihren eher traditionellen Verwandten zu tun haben: Sie kommen als Puzzlegames oder Geschicklichkeitsspiele daher und sorgen mit ihren neuen Ideen und Spielkonzepten für Abwechslung.

Auf Woxikon lässt sich eine Auswahl dieser mal kleinen, mal umfangreicheren Spiele nutzen, die nicht nur die Kombinationsgabe herausfordern, sondern auch einiges Können und Rätselraten beim Spieler voraussetzen.

Beliebte Würfelspiele im Browser

  • Dice Mogul

  • Dice Wars

  • Five Dice

  • Cubium

  • Wachsender Würfel

Herausfordernde Spielkonzepte und fesselnde Unterhaltung

Online-Würfelspiele richten sich dabei an alle Altersgruppen und besitzen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Mal verlangen sie die Steuerung eines Würfels über eine vorgeschriebene Route, wobei seine Laufrichtung durch Wegpunkte bestimmt wird, die der Spieler setzt, mal werden ganze Würfelkolonnen – ähnlich dem Kultspiel Angry Birds – mithilfe eines Balles von Plattformen geschossen.

Die Möglichkeiten von Würfelspielen als Browsergame sind scheinbar unbegrenzt und halten immer wieder Überraschungen parat: so zum Beispiel, wenn der Spieler mit einem Würfel Münzen aufsammeln muss, die seinen Würfel anschwellen lassen – irgendwann passt er nicht mehr durch eine Öffnung hindurch, die spielentscheidend ist. Das Knobeln um den korrekten Ablauf des Münzensammelns steht hier im Vordergrund.

Die große Bandbreite an Würfelspielen sorgt für gelungene Unterhaltung. Ein Pluspunkt: Viele Spiele eigenen sich als „Pausenfüller“ für zwischendurch und sorgen schnell für ein gesundes Maß an Abwechslung.