Alle Spiele der Kategorie Wimmelbilder

Seite:

Wimmelbilder Spiele

Nicht nur bei den Kleinen erfreuen sich Wimmelbilder großer Beliebtheit – auch Wimmelspiele, die das Suchen bestimmter Gegenstände auf detailreichen Bildern im Webbrowser ermöglichen, werden von allen Altersgruppen gern genutzt. Wimmelspiele zielen speziell auf Konzentration und Erinnerungsvermögen ab und können vielfach kostenlos hier auf Woxikon gespielt werden.

Wimmelbilder finden: Die Nadel im Heuhaufen

Wer ein Wimmelspiel im Browser beginnt, begibt sich buchstäblich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Denn das Spielprinzip ist so einfach wie fordernd zugleich: Auf einem Bild, in dem Dutzende Gegenstände wild verstreut umherliegen können, ist der Spieler angehalten, eine vorgegebene Liste von Suchobjekten abzuarbeiten.

Wimmelspiele auf einen Blick

  • Ideal für Rätselfreunde

  • Suche einzelner Gegenstände auf detaillierten Bildern

  • Die Nadel im Heuhaufen“-Feeling

  • Häufig mit Zeitlimit verbunden

  • Meist viele Bilder und Stationen

Dass dieses Vorhaben sich unter Umständen mehr als schwierig gestalten kann, wird schnell offenbar – denn den benötigten Bleistift oder eine Heftklammer im Halbschatten oder hinter einem weiteren Gegenstand verborgen auszumachen, verlangt Konzentration und eine gute Erinnerung. Denn selbstverständlich kann man nicht auf einen Blick alle auf der Liste befindlichen Dinge im Bild erkennen. Eine konzentrierte Suche gründet sich aus diesem Grund auf ein gutes Gedächtnis.

Zeitdruck und viele Stationen

Wimmelspiele verlangen dem Spieler deshalb einiges ab. Einige Browsergames verfügen darüber hinaus auch über ein Zeitlimit, in dem die vorgegebenen Gegenstände gefunden werden müssen, was den Spieler noch einmal zusätzlich fordert.

Wichtig ist es hierbei, die Nerven zu behalten, denn kleine Schritte führen oftmals schneller zum Erfolg, als überhastetes und wildes Umherklicken auf den jeweiligen Bildern. Hat man schließlich eine Station gemeistert, wartet bereits ein weiteres Bild auf den Spieler, auf dem er noch einmal sein Können unter Beweis stellen kann.

Fazit: Wimmelspiele stellen somit einen idealen Zeitvertreib für all jene dar, die Unterhaltung und Rätselspaß miteinander verbinden möchten.