Pootrix

Licht an/aus
Neu laden
2319x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Menüauswahl, Items benutzen
Tastatur
Pfeiltaste links
Rohr nach links bewegen
Pfeiltaste rechts
Rohr nach rechts bewegen
Pfeiltaste oben
Rohr drehen
Pfeiltaste unten
Rohr schneller sinken lassen
P
Pause

So wird gespielt

In Pootrix erfolgt die Steuerung mit der Tastatur, die einzelnen Blöcke werden mit der linken und rechten Pfeiltaste hin und her geschoben, solange diese fallen. Mit der Pfeiltaste nach oben kann die Öffnung des Rohres eingestellt werden. Die Boni am linken Rand werden mit einem Linksklick aktiviert und erscheinen sofort.

Pootrix Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht
Genre

Tipps & Tricks

Am linken Rand befinden sich sehr nützliche Hilfsmittel (Bombe, Pömpel, Zeitbons), die eingesetzt werden können, wenn es mal knapp wird.

Spielbeschreibung: Pootrix

  
In Pootrix geht es darum ein System aus Rohren zusammenzupuzzeln und das mit den Blöcken, die von oben herunterfallen. Die Blöcke können dabei verschoben werden, wie beim normalen Tetris, allerdings werden Reihen erst aufgelöst, wenn eine Verbindung vom rechten zum linken Rand besteht. Dies kann auch Teilstücke umfassen und auf mehreren Ebenen stattfinden.

Fazit

Eine etwas andere Tetrisvariante, in der man Wege legen muss und sein eigenes Labyrinth kreiert, nur um endlich das große Geschäft zu verrichten.

Und jetzt viel Spaß und Pootrix kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele