Alle Spiele der Kategorie Styling-Spiele

Styling-Spiele Spiele

Geschick für Mode und ein gutes Auge verhelfen dem Spieler zum Sieg, ob extravagant oder klassisch-elegant spielt dabei keine Rolle. Sein Händchen für Mode kann man in Shoppingtouren, als Stylistin oder Designerin unter Beweis stellen. Der Spieler hat alle Zeit der Welt, um sich für das perfekte Styling zu entscheiden.

Das perfekte Outfit finden

Zu Beginn des Kinder-Spiels kann man sich seine Figur aussuchen und Name, Alter und Sternzeichen festlegen. Anschließend taucht man in die große Shoppingwelt ein und stellt ein passendes Outfit von Kopf bis Fuß zusammen. Dabei verfügt man meist über ein bestimmtes Budget. In Fitnesscentern, Obstläden oder auch als Model kann man sich zusätzlich etwas verdienen. In manchen Spielen liegt das Geld auch sprichwörtlich auf der Straße, man muss nur zugreifen.

Unterschiedliche Stylingthemen schaffen dabei große Abwechslung:
  • Shoppen nach Jahreszeiten
  • einen Wettbewerb gewinnen
  • Ikonen nachstylen
  • in den Hotspots der Welt shoppen
  • Manga, Monster High oder Anime stylen

Per Mausklick zum stylischen Make-up

Seine Figur steuert man ganz einfach mit der Maus. Durch Anprobieren und Ausprobieren lässt sich das perfekte Styling finden. Entweder man stellt ein komplettes Outfit zusammen oder nur das Make-up. Vom Föhnen bis zum Nagellack kann man seine Figur so verschönern. Aber nicht nur Models, auch Tiere wie Kätzchen oder Ponys werden gestylt. Wem das nicht reicht, der schlüpft selbst in die Rolle eines Designers. Die Möglichkeiten in der Kategorie Stylingspiele sind dabei endlos und durch die unterschiedlichen Themen werden immer wieder neue kreative Möglichkeiten geschaffen. Ob man dabei einem Plan folgt oder sich spontan vom Shoppingangebot überzeugen lässt, bleibt dem Spieler überlassen.

Fazit: In die Rolle eines Models zu schlüpfen oder sich kreativ als Stylistin auszuleben, all das und viel mehr ist in Stylingspielen möglich. Gefällt einem das Outfit doch nicht, beginnt man bei Woxikon einfach wieder von vorn, ein Game Over gibt es nicht.