Mahjong2

Licht an/aus
Neu laden
3282x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus
Stein auswählen
Maus linke Taste
Stein setzen

So wird gespielt

Mahjong 2 wird mit der Maus gespielt. Möchte der Spieler ein Spielplättchen von seiner Mauer ziehen – die Spielziegel liegen offen vor dem Spieler, die Mauer sind verdeckte Spielziegel, klickt er den Spielziegel mit der linken Maustaste an. Der Stein wird ausgelegt und das Spiel wird entgegen dem Uhrzeigersinn fortgeführt. Ziel ist es, Kombinationen zu bilden und den Punktestand zu sichern.

Mahjong2 Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht

Tipps & Tricks

Zu bilden sind Kombinationen aus drei oder vier Steinen, dabei ist es egal, ob Bildziegel oder Zahlenziegel ausgelegt werden. Die Kombinationen sind „Kang“, „Chi“ oder „Pong“. Ist eine Kombination erreicht, übernimmt das Spiel das Ausrufen der Kombination.

Spielbeschreibung: Mahjong2

  
Mahjong 2 ist in der Realität ein klassisches Brettspiel mit einer Vielzahl von Regeln. Das Spiel wird mit Spielplättchen gespielt, die allesamt mit Bildern und Bezeichnungen versehen sind. So spielt der Spieler mit Zahlenziegel, sowie Drachen-, Blumen- oder Windziegel. Der Spieler zieht seine Ziegel von einer Mauer, die vor ihm aufgereiht ist.

Fazit

Um Mahjong 2 spielen zu können, muss der Spieler ein wenig über die Regeln von Mahjong wissen, da sonst das Spiel unverständlich bleibt. Die Grafik sagt viel über das Spiel aus, allerdings sind die ausgelegten Steine nicht gut zu erkennen.

Und jetzt viel Spaß und Mahjong2 kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele