Mario DS

Licht an/aus
Neu laden
5309x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Menüauswahl
Tastatur
Pfeiltaste links
nach links bewegen
Pfeiltaste rechts
nach rechts bewegen
X
Schießen
Z
Springen

So wird gespielt

Die Steuerung erfolgt über die Tastatur. Bei Mario DS wird mit der Z-Taste gesprungen, mit X geschossen und die Pfeiltasten dienen dazu, den kleinen Mario nach links und rechts zu steuern. Richtungs- und Sprungtasten müssen geschickt benutzt werden, um auf manche Plattformen zu gelangen bzw. bestimmte Hindernisse zu bewältigen.

Mario DS Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht
Genre

Tipps & Tricks

Gerade am Anfang kann es passieren, dass man seine Leben schnell verliert. Wenn man direkt weiter spielt, behält man alle gesammelten Goldmünzen. So kann ein neues Spiel mit drei Leben gestartet werden. Ab 100 Goldmünzen gibt es ein weiteres Leben (UP) hinzu.

Spielbeschreibung: Mario DS

  
Die Spieloptik von Mario DS erinnert an das gute alte Mario Bros. Teil 1. Aber hier warten völlig neue Level auf den Zocker, der sich in der gewohnten Aufteilung durch einige Welten spielt, um dann im Schloss gegen Bowser und seine Schergen anzutreten. Leben können gesammelt und mit etwas intensiverem Blick auch Geheimgänge gefunden werden. Gewonnen ist das Spiel natürlich, wenn die Prinzessin befreit wurde. Anfänger können aber auch ihre Scorewerte im Auge behalten und versuchen möglichst viele Punkte zu bekommen und zu überleben.

Fazit

Neue Welten setzen die lange Tradition fort und verlangen dem Spieler einiges an Können ab. Mit schöner Musik unterlegt, genießen Fans in diesem Game klassischen Jump & Run Spaß.

Und jetzt viel Spaß und Mario DS kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele