Im Browserspiel Wizard101 lauern unzählige Gegner, die der Spieler mit seinem zuvor erstellten Zauberer besiegen muss. Endgegner warten sogar mit einer ganzen Schar von Gehilfen auf, was den Kampf zu einer echten Herausforderung macht. Der Rang der Monster, Elitegegner und Endgegner steigt außerdem, je höher das eigene Level ist, sodass es zu keiner Zeit einfach wird.
Drei Kategorien von Gegnern
In Wizard101 bildet man seinen Zauberer aus, um es mit fiesen Gegnern aufzunehmen (Bild: KingsIsle Entertainment)
Die Gegner, die der Spieler in der Welt von
Wizard101 besiegen muss, unterteilen sich in Monster, Elitegegner und Endgegner. Je nachdem, welche Fähigkeiten man seinem Zauberer an der Zauberschule beigebracht hat, fallen die Vorteile im Kampf gegen seine Widersacher unterschiedlich aus.
In der Spirale Wizard City nimmt man es zwar auch schon mit zahlreichen Endgegnern auf, diese besitzen jedoch größtenteils nur den ersten oder zweiten Rang. Die Lebenspunkte sind demzufolge äußerst gering.
Monster
Die Verlorene Seele zählt zu den Untoten und benutzt als Magie-Art den Tod. Im Direktangriff können bis zu 100 Schaden pro Aktion ausgeteilt werden. Man begegnet der Verlorenen Seele während des Quests Geisterjäger im Einhornweg von Wizard City. Ein Bonus lässt sich erspielen, wenn man sich selbst im Bereich Leben ausgebildet hat.
Elitegegner
Schwieriger geht es zu beim Elitegegner Kampfhorn. Die zu den Riesen zählende Bestie befindet sich auf Levelstufe acht und besitzt eine Spezialisierung im Mythos-Zauber. Bei einem Direktangriff wird ein Mythos-Schaden von 100 ausgeteilt, doch mit einer Ausbildung im Zauberfach Sturm wird es einfacher, Kampfhorn zu bezwingen. Bewegt man sich in Wizard City auf dem Zyklopenweg oder im Lager des Visus Maximus, ist eine Auseinandersetzung mit diesem Ungetüm nahezu vorprogrammiert.
Endgegner
Besonders heikel ist ein Kampf gegen einen Endgegner wie Sothmekhet, dem der Gehilfe Sothmkhet-Knecht zur Seite steht. Die Lebensenergie beträgt fast 16.000 Punkte bei Levelstufe zehn, was einen Sieg äußerst schwierig macht. Der Krokotopier zählt zur Magieschule des Eises und ist einem Zauberer der Feuerschule unterlegen. Ein Besuch in der Krokotopia Karanahn-Kaserne genügt und der mächtige Sothmekhet wird sich zeigen.
Endgegner-Auswahl mit unterschiedlichem Rang
- Elfenfeenkönigin (Rang 1, Einhornweg)
- Schädelsplitter (Rang 2, Tritonenstraße)
- Avid Flinkpfeil (Rang 3, Feuerkatzenallee)
- Willie Marks (Rang 4, Hyde Park)
- Brady der Schleicher (Rang 5, Die Eisenhütte)
- Miauriarty (Rang 6, Big Ben)
- Yakedo (Rang 7, Purpurne Felder)
- Meeresfürst (Rang 8, Platz des Wettstreits)
- Kristallkönigin (Rang 9, Der Kristallhain)
- Jade Oni (Rang 10, Thronsaal des Kaisers)