ADDiction

Licht an/aus
Neu laden
1790x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Summe

So wird gespielt

ADDiction wird nur mit der Maus gespielt. Unterhalb der Punktezahl steht die geforderte Summe, die in dem Zahlenraster auszurechnen ist. Hierbei sind allerdings auch Klammerrechnungen möglich, wobei hier der mathematische Grundsatz, Punkt vor Strich, Anwendung findet. Der gewählte Rechenweg wird durch Pfeile markiert und im Falle, dass der Spieler sich sicher ist, die richtige Lösung gefunden zu haben, muss der Spieler auf die letzte Zahl im Rechnungsweg doppelt klicken. Bei der richtigen Lösung erscheint eine neue Aufgabe.

ADDiction Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht

Tipps & Tricks

In diesem Spiel ist Rechnen manchmal eine Sache, in die der Spieler um die Ecke denken muss. Um eine vorgegebene Summer auszurechnen, kann der Rechenweg mitunter sehr lang werden.

Spielbeschreibung: ADDiction

  
ADDiction richtet sich an das mathematische Können des Spielers. Am Anfang werden die Aufgaben von ADDiction sicherlich einfach sein, dies ändert sich im Laufe des Spiels grundlegend. In der Regel wird jede Aufgabe durch eine Lösung bestimmt sein, diese allerdings nur auf eine Art möglich ist. Ausprobieren geht auch hier über studieren, dennoch sollte der Spieler derart schlau agieren, um den richtigen Weg zu finden.

Fazit

ADDiction ist ein ausgeklügeltes Mathematikspiel. Mit den Aufgaben und der Vielzahl an Möglichkeiten scheinbarer Lösungen, ist nur ein Weg der Richtige. Diesen Weg herauszufinden, ist eine faszinierende Herausforderung.

Und jetzt viel Spaß und ADDiction kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele