Diggy

Licht an/aus
Neu laden
1630x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Upgrades kaufen
Maus
Richtung bestimmen
Tastatur
Pfeiltaste rechts
nach rechts laufen
Pfeiltaste links
nach links laufen
Pfeiltaste oben
Springen

So wird gespielt

Im Spiel Diggy wird der Forscher mit dem Bohrer vom Spieler durch das Erdreich gelenkt. Die Bewegungen mit der Maus bestimmen die Richtung, in die der Bohrer arbeiten soll. Zum Bohren wird die linke Maustaste genommen. Damit der Forscher durch die gebohrten Stollen laufen kann, werden drei Pfeiltasten genommen. Die rechte und linke Pfeiltaste lässt den Forscher in die entsprechende Richtung laufen. Um die Gegenstände in höheren Lagen einsammeln zu können, wird die obere Pfeiltaste zum Springen benutzt. Die linke Maustaste kann Upgrades nach einem erfolgreichen Tag kaufen. Ein größerer Bohrer, mehr Energie oder mehr Edelsteine sind nur ein paar der Upgrades.

Diggy Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht
Genre

Tipps & Tricks

Die hellen Edelsteine bringen die meisten Punkte ein, sie liegen aber überwiegend sehr tief im Erdreich versteckt. Der beste Weg ist immer zwischen anderen Edelsteinen durch, damit Punkte gemacht werden können.

Highscores

  1. Leider sind noch keine Highscores vorhanden.
  1. Leider sind noch keine Highscores vorhanden.
  1. Leider sind noch keine Highscores vorhanden.

Spielbeschreibung: Diggy

Ein Forscher hat sich auf das Erdreich spezialisiert. Im Spiel Diggy muss er mit Hilfe eines Bohrers Edelsteine und wertvolle Eier aus dem Erdreich befreien und einsammeln. Für jeden Edelstein, jedes Ei oder zerbrochene Ei bekommt der Forscher Punkte, mit denen er am Ende des Tages seine Ausrüstung verbessern kann.

Fazit

Diggy bringt den Kindern in allen Altersklassen etwas Abwechslung in den Tag. Lustige Aktionen, die nur durch die Upgrades noch interessanter gemacht werden.

Und jetzt viel Spaß und Diggy kostenlos spielen auf Woxikon.de

  

Ähnliche Spiele