Mastermind

Licht an/aus
Neu laden
3844x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste gedrückt
Kugeln verschieben

So wird gespielt

Die einzelnen Farben werden mit der Maustaste in die jeweilige Versuchsreihe gezogen, sind alle vier Lücken mit Farbsteinen aufgefüllt genügt ein Linksklick auf den „OK“-Button, um die Hinweise zu erhalten.

Mastermind Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht

Tipps & Tricks

Die Tipps müssen wirklich gründlich studiert werden und bei den Versuchen sollten alle Hinweise bedacht werden und keine Kombinationen probiert werden, die nicht in Frage kommen können.

Spielbeschreibung: Mastermind

  
In Mastermind geht es darum, einen vierstelligen Farbencode innerhalb von zehn Versuchen richtig herauszubekommen. Jede der acht möglichen Farben kann maximal einmal enthalten sein. Wenn der Spieler sich für die erste Kombination entschieden hat, kann er seinen Tipp bestätigen und erhält rechts einen Hinweis dazu. Mit schwarzen und weißen Knöpfen wird ihm angezeigt, wie viele richtige Farben er hat. Die weißen Knöpfe sagen aus, dass er eine richtige Farbe verwendet hat, diese aber am falschen Platz ist, schwarze hingegen bedeuten, dass Position und Farbe richtig sind. Das Spiel ist gewonnen, wenn alle vier Plätze richtig gelöst wurden, also vier weiße Knöpfe erscheinen.

Fazit

Tolles Logikspiel und Kombinationstraining für jedes Alter in fröhlicher Optik.

Und jetzt viel Spaß und Mastermind kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele