Space Invaders

Licht an/aus
Neu laden
2454x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Menüauswahl
Tastatur
Leertaste
Schießen
Pfeiltaste links
nach links bewegen
Pfeiltaste rechts
nach rechts bewegen
P
Pause

So wird gespielt

Das Spiel Space Invaders wird nur mit der Tastatur gesteuert. Das kleine Schiff wird mit den Pfeiltasten nach links und rechts gesteuert, um so den Gegnern zu folgen bzw. vor ihren Schüssen Schutz zu suchen. Mit der Leertaste feuert man selbst. Sobald ein Schuss im Ziel ist, kann der nächste eigene Schuss abgefeuert werden. Mit der P-Taste wird das Spiel unterbrochen.

Space Invaders Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht

Tipps & Tricks

Die roten Schiffe sind mehrere Hundert Punkte wert und lassen sich besonders gut an den Rändern erwischen, wenn man ihr Ankommen berechnen kann und keine anderen Schiffe im Weg sind.

Spielbeschreibung: Space Invaders

  
Einer der absoluten Klassiker ist Space Invaders, er hat Generationen von Gamern geprägt und als Minispiel auch heute seinen Reiz noch nicht verloren. Der Spieler kämpft um den besten Highscore, indem er mit seinem kleinen Raumschiff nahende Gegner abschießt. Sie kommen immer näher und ihre Zahl vergrößert sich. Außerdem feuern sie in unregelmäßigen Abständen. Ein neues Level beginnt, wenn alle Gegner einer Angriffswelle abgeschossen werden konnten. Die Schutzwälle werden nicht repariert und sind nur solange für den Spieler da, bis sie zerschossen wurden.

Fazit

Packender Klassiker, der jede Altersgruppe begeistern kann und einen absoluten Suchtfaktor aufweist.

Und jetzt viel Spaß und Space Invaders kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele