Alle Spiele der Kategorie Bomberman

Bomberman Spiele

Spiele im Bomberman-Universum verlangen Geschick und taktisches Vorgehen. Aber auch die Spannung kommt in diesem kostenlosen Actionspiel nicht zu kurz – denn durch gezielte Sprengungen bahnt sich der Bomberman seinen Weg durch gefährliches Terrain.

Arcadeklassiker aus den 1980ern

Bomberman ist ein Klassiker der Videospielgeschichte und besitzt, wie viele früh entwickelte Videogames, ein einfaches, aber überaus forderndes Spielprinzip.

  • Durch das Platzieren von Bomben in einer Spielwelt, die aus zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden besteht, muss sich der Spieler seinen Weg zum Ausgang bahnen.
  • Die Bomben explodieren schnell, zerstören Feinde und Hindernisse, aber auch Power-Ups, die für den weiteren Levelverlauf nötig sein können.
  • Auch der Spieler selbst kann durch eine Explosion verletzt werden.
Ziel des Spieles ist es, den Ausgang vor Ablaufen des Zeitlimits zu erreichen. Dabei sind Geschick und strategisches Vorgehen gefragt. Denn einerseits müssen Gegner ausgeschaltet, andererseits aber ein zeitsparender Weg mit mancher Abkürzung gefunden werden.

2D-Spielwelt in verschiedenen Varianten

Die Welt von Bomberman wird dabei häufig in einer 2D-Draufsicht dargestellt. Viele Browsergames wandeln auch das Aussehen des ursprünglichen Videospiels etwas ab und ersetzen die klassisch gewordene Bomberman-Figur durch andere Charaktere. Das Spielprinzip bleibt hierbei allerdings gleich: gezieltes Platzieren von Bomben und das Erreichen des Levelausgangs, bevor das Zeitlimit abgelaufen ist, führen zum Erfolg.