Alle Spiele der Kategorie Parken

Parken Spiele

Was im realen Straßenverkehr zur nervigen Zerreißprobe werden kann, macht als Onlinegame gleich doppelt Spaß. Park-Spiele oder Parking Games, in denen der Spieler in vorgegebener Zeit versucht, sein virtuelles Auto möglichst zügig in eine enge Lücke zu zwängen, gehören zu den beliebtesten Spielen auf Woxikon. Sie sorgen für Stunden voller Spielspaß.

Auf der Suche nach der perfekten Lücke

Parking Games zählen zum Genre der Geschicklichkeitsspiele und fordern vom Spieler geübte Reflexe und eine schnelle Reaktion. Er muss in vorgegebener Zeit sein Auto in einer Parklücke platzieren – ist der Timer abgelaufen und hat er noch immer keine passende Lücke für sein Gefährt gefunden, verliert er das Spiel. Viele Park-Spiele versetzen den Spieler dabei auf klassisches „Parking-Terrain“: Parkplätze also, auf denen nur noch wenige Lücken frei sind. Hier gilt es, sein Auto möglichst ohne anzuecken und einen Schaden zu verursachen, auf einem der freien Stellplätze zu platzieren. Je weniger Zeit man dafür benötigt, umso größer ist der Punktebetrag, der anschließend dem eigenen Highscore-Konto gutgeschrieben wird.

Geschicklichkeit wird groß geschrieben

Aber nicht nur andere Fahrzeuge können das Einparken erschweren. Auch Hindernisse in der Umgebung – besonders enge Kurven beispielsweise, welche das Rangieren auf dem Parkplatz zur Millimeterarbeit werden lassen – stellen Hürden dar, die von jedem Spieler genommen werden müssen. Letztlich kommt es auf geübte Finger und den perfekten Tastenschlag an, um das virtuelle Auto in einer freien Parklücke zu platzieren.

Fazit: Parken-Spiele sind überaus kurzweilig und ideal für zwischendurch. Auch sorgen viele unterschiedliche Varianten für Abwechslung und lang anhaltenden Spielspaß. Zufallsgenerierte Parkplätze und Highscore-Listen schaffen schließlich auch für erfahrene Spieler noch genügend Anreize, ein Park-Spiel noch einmal von vorn zu beginnen.