Alle Spiele der Kategorie Snake

Snake Spiele

Snake ist ein Geschick-Klassiker und erscheint auf den ersten Blick sehr simpel. Doch was zunächst so einfach wirkt, fordert auch erfahrene Spieler noch nach Monaten heraus. Grund hierfür ist ein zwar einfaches, dafür aber überaus kurzweiliges Spielprinzip, das zur Punktejagd animiert.

Virtuelles Reptil auf Nahrungssuche



Das Spielprinzip von Snake ist leicht erklärt:
  • Der Spieler lenkt eine sich stets in Bewegung befindliche Schlange über den Bildschirm und muss verschiedene Items einsammeln, die ihm mehr oder weniger hohe Punktzahlen einbringen. Mit jedem Bissen, den die Schlange verschluckt, nimmt sie allerdings auch an Größe zu.
Da das virtuelle Reptil in seinem unaufhaltsamen Lauf weder den eigenen Körper noch die Begrenzung des Spielbildschirms berühren darf, muss der Spieler im Verlauf einer Partie ein immer größeres Geschick an den Tag legen. Die Schwierigkeit besteht somit darin, weiterhin Items einzusammeln, ohne dass die stetig größer werdende und nie zur Ruhe kommende Schlange sich selbst oder die Bildschirmbegrenzungen berührt.

Verschiedene Spielmodi

Snake war bereits Ende der 1970er Jahre für viele Plattformen verfügbar. Besonders das finnische Mobilfunkunternehmen Nokia machte das Spiel in den 1990er Jahren weltweit bekannt, als es das kurzweilige Programm zur Standardausstattung der eigenen Handys machte. Heute lässt sich der beliebte Klassiker auch schnell und kostenlos Online auf Woxikon spielen. Verschiedene Spielmodi, eine verbesserte Grafik (bis hin zu 3D-Versionen) und Highscores, die den eigenen Punkterekord verzeichnen, hauchen dem altgedienten Snake dabei neues Leben ein. Das Spielprinzip selbst bleibt unverändert – und sorgt auch nach Monaten für anhaltenden Spaß.