Alle Spiele der Kategorie Ausweichspiele

Seite:

Ausweichspiele Spiele

Hindernisse tauchen plötzlich auf, Gegner greifen an und verstellen dabei den Weg des Spielers – in Ausweichspielen sind volle Konzentration und ein gutes Fingerspitzengefühl gefragt. Denn wer erfolgreich durch verschiedenste Level und Spielabschnitte gelangen möchte, muss hier vor allem das blitzschnelle Ausweichen vor immer neuen Gefahren beherrschen.

Abwechslungsreiche Online-Games

Ausweichspiele stellen eines der abwechslungsreichsten Geschick-Genres dar. Nicht nur das Spielprinzip ist dabei schnell verständlich und selbst von Ungeübten in wenigen Minuten zu beherrschen, auch für Langzeitmotivation ist hier gesorgt. Denn schließlich bieten viele Ausweichspiele durch zufallsgenerierte Gegner und Hindernisse und viele Level ausreichend Spieltiefe, um selbst alteingesessene Veteranen bei Laune zu halten. Allerdings eignen sich Ausweichspiele auch ideal für zwischendurch. Eine Partie ist schnell gestartet und mit etwas Geschick auch bald gewonnen. Entgegen anderen eher zeitintensiven Online-Spielen (Aufbausimulationen, Echtzeitstrategiespiele oder Rollenspiele) können mit Ausweichspielen auch kurze Zeiträume überbrückt werden. An dem herausfordernden Spielprinzip ändert das allerdings nichts.

Geschick und wache Reflexe sind gefragt

Wie andere Geschicklichkeitsspiele auch, verlangen Ausweichspiele vom Spieler einiges Können. Da er im Bruchteil einer Sekunde vor Hindernissen und Gegnern ausweichen muss, führt hier langes Überlegen, wie man es aus Strategiespielen kennt, nicht zum Erfolg. Vielmehr sind gute Reflexe gefragt, um blitzschnell auf die Spielwelt reagieren zu können und seine Spielfigur ohne größere Verletzungen durch das jeweilige Level zu führen.

Fazit: Ähnlich wie Jump & Runs setzen Ausweichspiele also auf das Geschick des Spielers an der Tastatur oder Maus. Seine Fingerfertigkeit und Auffassungsgabe entscheidet über das Fortkommen in der Spielwelt, über einen neuen Highscore oder Punkteflaute. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, ist bei einem Ausweichspiel genau richtig.