Alle Spiele der Kategorie Tierische Helden

Tierische Helden Spiele

Tierische Helden durch ihre Welt begleiten oder selbst in die Rolle eines Tiers schlüpfen und sich durch viele Level kämpfen, das erwartet Spieler in der großen Welt der tierischen Jump and Run Spiele. Wer seine Welt erfolgreich durchquert hat und alle benötigten Gegenstände eingesammelt hat, kann in die höheren Level vordringen.

Tiere begleiten oder steuern

Das Ziel des Spieles wird jeweils zu Beginn angezeigt. Oft müssen Gegenstände wie Futter gesammelt und entweder gefressen oder in Sicherheit gebracht werden. Für das Erreichen des Ziels gibt es Punkte, meistens muss die Aufgabe in einer bestimmten Zeit absolviert werden. Hat man es nicht geschafft, darf man es noch einmal probieren. Eine andere Variante ist der klassische Ablauf von Jump and Run Spielen, in denen man seinen Avatar durch eine 2D-Welt steuern und über Abgründe springen lassen muss. Als potenzielle Gegner werden oft natürliche Feinde genommen, die entweder ausgeschaltet oder umgangen werden müssen. Ein verlorener Kampf endet entweder direkt im Game Over oder es wird einer von drei Lebenspunkten abgezogen.

Die tierische Auswahl ist groß

Die Auswahl tierischer Helden ist groß. Neben Schnecken, Vögeln und Bienen gibt es auch Affen, Dinosaurier, Frösche und die allseits beliebten Pinguine. Die Spielumgebung ist meist an den natürlichen Lebensraum des Helden angepasst.

Eigenschaften und Spielziel richten sich häufig nach den Tieren:
  • so schwingen Affen von Baum zu Baum und sammeln Bananen ein
  • Pinguine leben in Eiswüsten und bekämpfen Eisbären
  • Ameisen sammeln möglichst viel Futter für ihren Bau
  • Hasen mümmeln Karotten
Eine andere Spielmöglichkeit ist das Einsammeln von Tieren, beispielsweise von Schmetterlingen. Auch das virtuelle Angeln von Fischen ist möglich. Gesteuert wird dabei mit den Pfeiltasten oder der Maus. Der Spieler kann sein Geschick, sein Augenmerk und seine Kombinationsfähigkeit unter Beweis stellen und trainieren.

Fazit: Jump & Run Spiele mit tierischen Helden können Groß und Klein begeistern. Bei der Auswahl auf Woxikon ist garantiert für jeden das passende Tier dabei.