Alle Spiele der Kategorie Humorspiele

Seite:

Humorspiele Spiele

Spielen macht natürlich immer Spaß, aber es gibt einige Games, die über die extra Prise Humor verfügen. Sei es, dass sie völlig sinnfreie Aufgaben stellen, lustig designte Figuren haben oder auf witzig-ironischen Storys basieren. Humorspiele bringen Gamer zum Kichern, Lachen und Rofln.

Humor gibt es in allen Spielekategorien

Lustige Storys und Figuren lassen sich in allen Sorten von Online-Spielen unterbringen. Die Aufgaben, die dem Gamer gestellt werden, sind verschiedener Natur, aber der Spaß mit Augenzwinkern ist dabei oft wichtiger als die eigentlichen spielerischen Herausforderungen. In humorvollen Spielen können Gamer ohne Konsequenzen kriminellen Trieben nachgehen oder sich einfach so richtig gehen lassen.

  • Als Penner besoffen auf der Straße rumhängen, betteln oder vielleicht doch einen Quest erfüllen.
  • Mittelalterliche Städte plündern und die raffgierige Ader ausleben.
  • Das diebische Handwerk lernen und in der Unterwelt groß rauskommen.
In humorvollen Simulationsspielen nimmt man es mit dem Erfolg nicht ganz so ernst und muss sich als Manager von Wirtschaftssimulationen mit chaotischen Teams und Kollegen herumschlagen. Oder als Gartenzwerg den Garten pflegen.

Humorspiele mit bekannter Story

Manche Games basieren auf TV-Serien oder Comic-Helden und sind daher schon mit beliebten schrägen Charakteren ausgestattet. Andere Spieledesigner haben sich besonders Mühe gegeben den Gamern mit drolligen, kauzigen und quirligen Spielfiguren eine Freude zu bereiten. Ob diese Figuren Teile eines Strategiespieles sind oder sportliche Herausforderungen bewältigen sollen, spielt dabei keine Rolle.

Fazit: Schwarzer Humor ist bei Gamern sehr beliebt. Gruselige Wesen der Unterwelt wirken durch ein wenig Überzeichnung besonders amüsant. Auch bei Kampf- oder Zerstörungsspielen erhöht makabrer Humor den Spielspaß. Auf Woxikon finden Gamer sicherlich das passende Spiel zu ihrem individuellen Humor.