Alle Spiele der Kategorie Garten & Bauernhof

Garten & Bauernhof Spiele

Hier ein Blumenbeet, dort ein Maisfeld – Garten- und Bauernhof-Spiele lassen die Gestaltung grüner Paradiese zum Kinderspiel werden. Je besser der Spieler dabei Pflanzen und Tiere pflegt, umso größer werden allmählich Farm und Garten und die Erträge spülen Geld und Upgrades in die Hände des Spielers – auch die Punktezahlen steigen bei fachgerechter Pflege und Bebauung immer weiter an.

Alle Freiheiten für Hobby-Farmer

Garten- und Bauernhof-Onlinegames lassen dem Spieler alle Freiheiten bei der Errichtung seiner ganz persönlichen Farm. Der virtuelle Kleingärtner kann im Simulationsspiel an beliebiger Stelle verschiedene Beete, Bäume und Bepflanzungen anlegen. Bei entsprechender Bewässerung und Pflege werfen Garten und Bauernhof schließlich einen so hohen Ertrag ab, dass weitere Pflanzenarten hinzugekauft und selbst die eigene Bebauungsfläche erweitert werden können. Ziel derartiger Onlinespiele ist es, eine funktionierende und ertragreiche Garten- oder Farmlandschaft zu errichten. Doch das gestaltet sich nicht immer einfach:

  • Tiere wollen versorgt und verschiedenste Pflanzen gehegt und gepflegt werden.
  • Setzt ein Spieler die richtigen Schritte um, wird er mit Highscores und Bonuspunkten belohnt.
  • Auch Upgrades, die seine Farm noch erfolgreicher werden lassen, sind hier möglich.

Garantierter Spielspaß über Stunden

Garten- und Bauernhof-Spiele sorgen über Stunden für garantierten Spielspaß. Denn obwohl das Spielprinzip eher einfach klingt, fordert es auch erfahrene Spieler heraus. Die besonderen Freiheiten, die solche Onlinegames dem Spieler gewähren, erhöhen den Wiederspielwert erheblich.

Fazit: Bei jeder neuen Partie kann erneut mit der Planung eines ganz persönlichen Gartens und einer nach den individuellen Vorlieben errichteten Farm begonnen werden, bis man schließlich mit der eigenen virtuellen Garten- und Bauernhofarbeit vollständig zufrieden ist.