Monte Alpenspitze

Licht an/aus
Neu laden
2093x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Rucksack packen, Menüführung
Tastatur
Pfeiltaste oben
Klettern
Pfeiltaste unten
Klettern
Leertaste
am Berg hochziehen, Weg abklopfen

So wird gespielt

Während des Spiels „Monte Alpenspitze“ werden Maus und Tastatur benötigt. Mit der Maus wird vor dem Beginn der Rucksack gepackt, auch während der Tour genügt ein Klick auf den Rucksack, um mitgenommene Gegenstände zu benutzen. Der eigene Bergsteiger bewegt sich mit den Pfeiltasten fort. Er kann auch springen, wenn die Pfeiltaste nach oben gedrückt wird. Sehr wichtig ist außerdem die Leertaste, sie testet das ebene Gelände nach Gletscherspalten ab und ermöglicht das Vorankommen am Hang.

Monte Alpenspitze Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht
Genre

Tipps & Tricks

Aller zwei Schritt sollte der Boden mit der Leertaste abgeklopft werden. Am Berg zuerst die Pfeiltaste nach oben gedrückt halten (Hände) und dann die Pfeiltaste nach unten (Füße), danach robbt sich der Bergsteiger mit einem Druck auf die Leertaste nach oben.

Spielbeschreibung: Monte Alpenspitze

  
Das Bergsteigerspiel „Monte Alpenspitze“ ist äußerst umfangreich und geht in seiner Dimension über ein normales Sportspiel hinaus. Der Spieler plant eine Bergbesteigung und kann sich zwischen drei Routen (und damit auch Schwierigkeitsgraden) entscheiden. Er muss sich mit Essen versorgen, vor Kälte schützen und nicht zuletzt auch noch den Gefahren des Weges an sich trotzen. Ziel ist natürlich der jeweilige Gipfel.

Fazit

Äußerst interessantes, aber anspruchsvolles Bergsteigerspiel für langes Abenteuervergnügen.

Und jetzt viel Spaß und Monte Alpenspitze kostenlos spielen auf Woxikon.de

Ähnliche Spiele