Patchword

Licht an/aus
Neu laden
2289x Gespielt

Online Games


Steuerung

Maus
Maus linke Taste
Karte setzen

So wird gespielt

Wenn bei Patchword ein Wort gebildet werden soll, müssen die Karten erst einmal auseinander sortiert werden, damit die einzelnen verfügbaren Buchstaben sichtbar sind. Wurde ein Wort herausgefunden, werden die einzelnen Buchstaben mit gedrückter linker Maustaste aus dem Stapel gezogen und in die vorgesehenen Felder gelegt. Ist das Wort vollständig, wird dieses Wort mit der Enter-Taste bestätigt und das nächste Wort kann gebildet werden.

Patchword Info

Spielspaß
Schwierigkeitsgrad
Spieldauer
Alter
Geschlecht

Tipps & Tricks

Die Bilder können entweder als Hinweise für neue Wörter oder als Anfang eines Wortes verwendet werden. Insgesamt stehen aber nur fünf Felder zur Verfügung, die ein Wort ergeben sollen.

Highscores

  1. Leider sind noch keine Highscores vorhanden.
  1. Leider sind noch keine Highscores vorhanden.
  1. Leider sind noch keine Highscores vorhanden.

Spielbeschreibung: Patchword

Patchword ist ein neuartiges Rätsel, das auch Kindern ermöglicht, auf einfachem Weg englische Wörter zu bilden. Die Kampagnen sind bei diesem Spiel in drei Kategorien aufgeteilt: Kurzes Zeitlimit, begrenzte Buchstaben und Bilder oder volles Spiel. Besonderheit bei diesem Spiel – wie Patch so aussagt – die Verbindung von Bilder und Buchstaben ist möglich.

Fazit

Patchword ist ein leicht verständliches Spiel, bei dem sofort erkannt wird, wie dieses Spiel zu spielen ist. Die Grafik ist sehr kinderfreundlich, die Musik macht am Anfang viel Spaß, allerdings wiederholen sich die einzelnen Melodien nach kurzer Zeit und enden erst, wenn das Spiel vorbei ist.

Und jetzt viel Spaß und Patchword kostenlos spielen auf Woxikon.de

  

Ähnliche Spiele