Alle Spiele der Kategorie Irrgarten

Seite:

Irrgarten Spiele

Immer auf der Suche nach dem Ausgang befindet man sich in den Irrgarten-Online-Games auf Spiele.Woxikon. Hier trotzt man den Gefahren düsterer Höhlen, in denen man sich mit Geschick und ein paar Überlegungen vorsichtig vorantastet. Jede Entscheidung löst ein weiteres Event aus, das nur mit der richtigen Herangehensweise zu bewältigen ist. Überwältige ich den Gegner mit einer Bombe oder umgehe ich ihn über einen längeren Umweg? Ein ständiges Abwägen der Risiken bringt den Helden ans Ziel oder lässt ihn in der unwirtlichen Welt sterben.

Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke

Als einsamer Held läuft man durch die Irrgarten-Onlinegames und sucht verzweifelt nach dem Ausgang.
  • Drehbare Felder und knifflige Kopfnüsse erschweren das Leben zusätzlich: Oftmals muss erst um die Ecke gedacht werden, bevor man den richtigen Lösungsweg findet.
  • Kleine Tipps am Wegesrand geben Hinweise auf zukünftige Fallen und machen das Leben leichter. Ein waches Auge ist ebenso gefragt wie ein wacher Geist.


Fazit: Die Freude ist umso größer, wenn man über viele Umwege zum Ziel gelangt. Der Adrenalinpegel sinkt und die Schweißperlen trocknen nach den vielen Überlegungen langsam. Doch nur für einen kurzen Moment – hinter der nächsten Tür wartet schon das nächste Irrgarten-Onlinegame, das den Helden mit knackigen Rätseln bedroht.